Abendsportfest der LG Osterode, Freitag 23.07.21

 

Fast kam schon ein Gefühl der Normalität auf, als wir zum 3000 m Lauf im Rahmen des Abendsportfestes der LG Osterode anreisten. Zwar galt noch eine Maskenpflicht im Jahnstadion sofern der Mindestabstand von 2 Metern nicht eingehalten werden konnte, dennoch war die Stimmung bei uns schon gelöster. Ist es doch fast wie beim Familientreffen. Viele bekannte Gesichter aus den letzten Rennen konnten ausgemacht werden. Auf diesem Weg möchten wir uns noch für die stetige Anfeuerung 100 m vor Zieldurchlauf bedanken (Trainer der TKJ Sarstedt?) Das hat geholfen!

Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes und der Klassenunterschiede entschied sich der Ausrichter zwei Läufe zu starten. Mattias Band wurde mit einer anvisierten Zielzeit von 11 Minuten dem B-Lauf zugeteilt. Bei nahezu idealen Bedingungen, die Temperaturen waren mittlerweile auf ca. 20 °C gesunken und es herrschte kaum Wind im Jahnstadion, wurde zunächst der A-Lauf gestartet. Marius Puchta vom Laufteam Kassel gelang in beeindruckenden 8:54,75 ein Start-Ziel-Sieg vor Barfußläufer Mohammed Bedel (9:19,64) vom TSV Sibbesse. Auch im A-Lauf vertreten war "Allesläufer" Jörn Hesse vom Delligser SC der in starken 10:05,3 die Ziellinie überquerte. Dieses Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da Jörn noch am Sonntag den 50 km-Lauf in Wolfenbüttel bestritten hat! 

 A -Lauf: Marius Puchta auf dem Weg zum Start-Ziel-Sieg

 

A-Lauf: Die Verfolger angeführt von Sebastian Radecker (LC BlueLiner) vor Mohammed Bedel.

A-Lauf: "Allesläufer" Jörn Hesse eingerahmt von Stefan Steinert (LG Kreis Verden) und dem jungen Nils Franken (Olympia Dortmund)

 

Nach Instruktion durch Hartmann begab sich Mattias zum Start des B-Laufes. Da ihm diesmal ein "Schrittmacher" fehlte, ging er die ersten 1000m ziemlich forsch an, konnte aber den Vorsprung mit einer 10:35,0 ins Ziel vor Christian Sich (10:50,88) von der LG Braunschweig behaupten. Den dritten Platz belegte als einzige weibliche Starterin Neele Hebel (W15) TKJ Sarstedt, die mit 10:54,91 eine neue persönliche Bestzeit lief.

 

B-Lauf: Mattias Band (Läufer-Team Oker)

B-Lauf: Christian Sich macht Tempo für Neele Hebel

Weitere Bilder

Ergebnisliste beim LADV

Sollte es nicht erwünscht sein, dass wir Bilder von Personen auf Sportveranstaltungen veröffentlichen, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Wir werden umgehend die betreffenden Bilder löschen oder Personen unkenntlich machen.

CLZ, 25.7.21 Mattias